Tischlerei Hasslinger.

Genau mein Maß.

Im Jahre 1923 gründete Josef Haßlinger in Wöllersdorf seine Tischlerei. Er arbeitete allein in einer kleinen Werkstätte, in der es noch keine Maschinen gab.

1932 wurde dieser Tischlereibetrieb nach Wiener Neustadt in die Gymelsdorfergasse 13-15 verlegt. Nach und nach konnten einige Lehrlinge und Gesellen eingestellt werden.

Mehr Arbeit gab es erst im Jahre 1937: es waren Bau-, Möbel- und Glaserarbeiten, Serviceleistungen und Reparaturen. Mittlerweile arbeitete auch sein ältester Sohn Josef Karl Haßlinger im Betrieb mit.

Stolz konnte Josef Haßlinger 1963 sein 40-jähriges Meisterjubiläum feiern und den Betrieb seinem Sohn Josef Karl übergeben, der diesen weiter ausbaute.

Seit 1968 bzw. 1971 sind zwei Enkel des Firmengründers, Ing. Josef und Ing. Otmar Haßlinger im Betrieb tätig.

Heute stehen für Sie 100 Mitarbeiter bereit, die nach Ihren Wünschen Fenster und Türen fertigen, um Ihren hohen Anforderungen und Vorstellungen gerecht zu werden.

Mag. Jürgen Haßlinger

Der Meisterbrief des Firmengründers Josef Haßlinger

Die steigende Produktion erforderte größere Räumlichkeiten und im Sommer 1974 konnte die Tischlerei ihr neues Betriebsgebäude im Industriegelände Süd in Wiener Neustadt, Schnotzendorfergasse 1 beziehen.

Seit 1990 ist auch ein Urenkel des Firmengründers, Mag.(FH) Jürgen Haßlinger, im Betrieb tätig, der diesen heute leitet.

Die stetig wachsende Anzahl der Mitarbeiter veranlasste uns dazu, unsere Büroräumlichkeiten in der Schnotzendorfergasse zu erweitern, der Bürozubau wurde 1992 fertiggestellt und bezogen. Im Jahr 2000 wurde der Verkaufsstandort in der Gymelsdorfergasse generalsaniert, und der neu gestaltete bzw. erweiterte Schauraum, in dem Fenster, Haustüren, Innentüren und Zubehör den Interessenten zur Verfügung stehen, präsentiert sich heute als einer der umfangreichsten seiner Art.

Im Jahre 2010 übersiedelte das Büro mit Verwaltung und Vertrieb in die Rebengasse 1-7 und wurde auf 400m² vergrößert. Zeitgleich wurde die Kunststofffenster-Produktion auf 1.300m² vergrößert und in die Radegundgasse 9 in Wiener Neustadt ausgelagert. Mittlerweile besitzen wir einen der modernsten Maschinenparks Europas mit einer Kapazität von bis zu 80 Einheiten/Tag.

2017 wurde ein weiterer Meilenstein unserer Firmengeschichte gesetzt, um auch in Zukunft unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht zu werden:
Ein neues CNC-Holzbearbeitungszentrum bildet seither das Herzstück unserer Holzfensterproduktion. Im gleichen Jahr wurde unsere automatisierte Grundieranlage in Betrieb genommen.

2021 wurde die Heizungsanlage im Holzwerk auf ein nachhaltiges System getauscht, selbstverständlich wird diese mit Holzabfällen aus der Produktion befeuert.

2023 wurde unsere Verglasungs-Straße auf aktuellen Stand gebracht und eine moderne Krankonstruktion mit zwei Glaskränen installiert.
Ebenfalls wurde im Herbst mit dem Bau einer neuen Lagerhalle am Werksgelände in der Schnotzendorfergasse begonnen, die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2024 geplant.

2023 – wir feiern unseren 100. Geburtstag!